Expertenchat am 09.07.2018: Hautschutz – Der richtige Umgang mit der Sonne

Was gesund ist und was schadet ist oft eine Frage der Dosis. Das Licht der Sonne ist ein gutes Beispiel dafür: Einerseits füllt es unsere Vitamin-D-Speicher und hat eine positive Wirkung auf den Organismus – andererseits warnen Dermatologen seit Jahren eindringlich vor zu viel UV-Strahlung, weil sie Hautkrebs auslösen kann. Wie kann ich mich und meine Familie schützen? Wie viel Sonne tut uns gut? Was hilft gegen Sonnenschäden? Unser Experte hat die Antwort am 9. Juli ab 20:30!

Der Experte

Dr. med. Christoph Liebich ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Er besitzt umfangreiche Zusatzqualifikationen, unter anderem in den Bereichen Allergologie, Sportmedizin und Umweltmedizin. Heute ist Dr. Liebich als Inhaber und medizinischer Leiter in seiner eigenen Praxis in München tätig.